Waldstation Eilenriede, 03. April 2022 (Textversion)

Hannover Aktivgruppe

-> Dies ist eine reine Text-Version. Hier geht’s zur Grafikversion <-

Dieser Ausflug führt uns diesmal in die Waldstation der Eilenriede. Dort erwarten uns eine schöne Natur, Waschbären, viel Lehrreiches und hoffentlich ein erholsamer Tag in einer entspannten Gruppe. Bevor es in die Waldstation geht, spazieren wir gemeinsam durch die Eilenriede (ca. 2 bis 3 Kilometer).

Da Corona noch immer kursiert, müsst Ihr leider einen Impfnachweis mitbringen (Impfpass, digitaler Ausweis, schriftlicher Impfnachweis).

Bitte bringt Euch Verpflegung mit, damit wir ein gemeinsames Picknick machen können.

Der Ausflug findet an einem Sonntag statt, da die Waldstation Samstags geschlossen ist. Wie immer fällt der Ausflug bei Regen aus und wird dann verschoben.

Wir treffen uns am Sonntag, 03. April 2022 um 11.00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle ‘Kantplatz’.

Hier der Text des Flyers ohne Grafiken:

Hannover Aktivgruppe

www.hanaktiv.de

Waldstation Eilenriede

Diesmal wandern wir durch die Eilenriede und gehen danach gemeinsam in die Waldstation, wo uns neben Lehrreiches und viel Natur auch einige Waschbären erwarten.

Sonntag, 03. April 2022

Treffpunkt: Straßenbahnhaltestelle ‚Kantplatz‘

Uhrzeit: 11.00 Uhr

Anmeldung unter Email: hanaktiv@gmail.com oder

Tel. Johanna: 01577 7838407 oder Tel. Lars: 0152 / 257 073 39 zwischen 13 und 18 Uhr.

Bitte bringt Euch selbst Verpflegung mit, damit mir ein kleines Picknick in der Waldstation machen können und denkt an einen Impfnachweis!

Allgemeines:

Wir treffen uns am Sonntag an der Straßenbahnhaltestelle ‚Kantplatz‘ und wandern (ca. 3 Km) dann gemeinsam durch die Eilenriede zur Waldstation.

Anreise:

Die Haltestelle ‚Kantplatz‘ wird von den Straßenbahnlinien 4 und 5 angefahren. Zudem halten in der Nähe die Busse der Linien 127 und 137.

Kosten:

Der Eintritt in der Waldstation ist kostenlos. Der Eintritt für den Aussichtsturm beträgt 1€. Ansonsten fallen nur Kosten für eventuelle Fahrkarten an

Verpflegung:

Bitte ausreichend Verpflegung mitbringen, damit wir ein kleines Picknick machen können.

Corona:

In der Bahn ist noch immer Maskenpflicht. Für unseren Ausflug benötigt Ihr eine Impfbescheinigung.

Regeln:

In der Hannover Aktivgruppe gibt es auch zwischenmenschliche Regeln, an die sich alle Teilnehmer halten sollten. Schließlich soll sich jeder in der Gruppe wohl fühlen.

  • Wir pflegen einen wertschätzenden und freundlichen Umgangston.
  • Alkoholkonsum ist vor und während der Gruppe nicht erwünscht.
  • Konflikte werden ruhig und sachlich geklärt.
  • Während der Corona Pandemie ist ein Impfnachweis für die Teilnahme nötig.
  • Die Freiheit des einen endet an der Grenze des anderen.
  • Was in der Gruppe besprochen wird, wird nicht nach außen getragen.

Text Navigation:

Schreibe einen Kommentar