Tipps für eine Freizeitgestaltung


Hier legen wir Euch einige externe Links ans Herz, um aus Eure Isolation heraus zu kommen, wieder aktiv zu werden oder für eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Du meinst, es fehlt etwas? Dann hinterlasse bitte einen Kommentar am Ende dieser Seite.

Kontakstelle in Berenbostel:

Die psychosoziale Kontaktstelle in Berenbostel von der Balance e.V. bietet für Interessenten verschiedene Aktionen an, unter anderem gibt es jeden ersten Mittwoch im Monat einen ganztägigen Ausflug und sie ist zudem am zweiten Sonntag im Monat geöffnet.

Der Besuch der Kontakstelle ist kostenlos. Evtl. fallen geringe Kosten für Speisen und Aktivitäten an.

Kontaktstelle in Hannover:

Ebenfalls von der Balance e.V. angeboten gibt es direkt in Hannover eine psychosoziale Kontaktstelle mit wechselnden Angeboten wie beispielsweise Spielrunden, Abendessen und mehr. Sie ist von Montag bis Freitag geöffnet. Öffnungszeiten entnehmt bitte der Webseite.

Der Besuch der Kontakstelle ist kostenlos. Evtl. fallen geringe Kosten für Speisen und Aktivitäten an.

ka:punkt in der Hannover City:

Der ka:punkt von der katholischen Kirche in der City von Hannover bietet in einem angenehmen Ambiente einen günstigen Kaffeebetrieb. Zudem finden hier immer mal wieder interessante Veranstaltungen statt. Man muss aber nicht katholisch sein, um beim ka:punkt willkommen zu sein.

Veranstaltungen in Hannover:

In Hannover ist immer viel los. Wenn man nicht genau weiß, was man unternehmen kann, kann man einen Blick auf den Veranstaltungskalender werfen, der von der Stadt Hannover angeboten wird. Hier findet wirklich jeder das Passende.

Die Hannover Aktivgruppe:

Natürlich dürfen wir uns selbst nicht vergessen. Die Hannover Aktivgruppe unternimmt mind. einmal im Monat einen Tagesausflug vorwiegend in Hannover und Umgebung.

Aktuelle Ausflüge und Treffen findet Ihr hier. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig.

Bild: Waldstation

Waldstation:

Die Waldstation in der Eilenriede bietet immer mal wieder Führungen und Verabstaltungen an, die preislich erschwinglich sind. Wer sich für Natur und Umwelt interessiert, kann hier einige schöne und lehrreiche Stunden in einer Gruppe erleben.


Schreibe einen Kommentar