Entdecke Hannovers grüne Seite mit dem Programm „Grünes Hannover“
Die Landeshauptstadt Hannover ist bekannt für ihre vielen Grünflächen und Parks, die das Stadtbild prägen. Aber wusstest du auch, dass es jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm gibt, bei dem du mehr über die Gärten, Wälder, Parks, Friedhöfe und Landschaften der Stadt erfahren kannst?
Der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün der Landeshauptstadt Hannover organisiert mit Unterstützung von Fachkollegen, Verbänden, Vereinen und Ehrenamtlichen das Programm „Grünes Hannover“.
Von Mitte April bis Ende November gibt es zahlreiche Führungen zu bekannten und beliebten Gärten in Hannover. Aber es gibt auch Neues zu entdecken. Das gedruckte Programmheft ist ab sofort kostenlos erhältlich beim Hannover-Tourismus-Service am Erst-August-Platz und im Rathaus, im Informationspavillon im Großen Garten in Herrenhausen und direkt im Foyer des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün, Arndtstraße 1. Wer das Programmheft per Post erhalten möchte, schickt einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag (DIN lang, mit 1,60 Euro Portokosten) an den Fachbereich Umwelt und Stadtgrün (Arndtstraße 1, 30167 Hannover).
Die Teilnahme an den Führungen ist grundsätzlich kostenlos. Melde dich jedoch unter den jeweils angegebenen Telefonnummern an, da die Teilnehmerzahl pro Führung begrenzt ist und nur so über eine eventuelle Absage informiert werden kann.
Die Teilnahme größerer Gruppen ist grundsätzlich nicht möglich.
Die Programme von „Grünes Hannover“ bieten nicht nur die Möglichkeit, die grüne Seite Hannovers kennen zu lernen, sondern auch viel über Umweltschutz und Umweltkommunikation zu erfahren. Ziel des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün ist es, das Umweltbewusstsein in der Stadt zu fördern und die Bedeutung von Grünflächen für die Stadt und ihre Bewohner zu verdeutlichen.
Externe Links: